Prepaid-Nerd

Prepaid Nerd – Über mich und meine Webseite

Hi, ich bin der Prepaid Nerd. Als jemand der bereits seit seiner Kindheit Interesse an Technik hat, konnte ich mich schon immer für die neusten Trends begeistern. Bereits vor etwa 20 Jahren, als die ersten klobigen Handys auf den Markt kamen, befasste ich mich mit dem Thema Mobilfunk. Zu der Zeit waren noch Handyverträge die einzige Option um unterwegs zu telefonieren und SMS versenden zu können. An Mobiles Internet war zu der Zeit nicht zu denken. War es ja bereits schwierig, mit dem Computer ins Internet zu gelangen.

Doch das Thema Mobilfunk entwickelte sich rasant. 1996 führte Arcor mit Callya die erste Prepaid Karte auf dem Markt ein. Das Thema Prepaid stieß damals wie heute auf großes Interesse. Auch ich besorgte mir etwa 1998 meine erste Prepaid Karte für mein Handy. Doch galten trotzdem Mobilfunkverträge noch bis etwa 2003-2005 als einzige Option, wenn man günstig telefonieren wollte.

Damals lohnten sich Laufzeitverträge mit 24 Monaten noch in der Tat, da man zum Tarif noch ein Handy geschenkt bekam. Doch die Prepaid Anbieter konnten immer weiter aufschließen. Inzwischen stehen Prepaid Tarife den Mobilfunkverträgen in absolut gar nichts mehr nach. Sie bieten meist sogar deutliche Vorteile. Dank der vielen Tarifoptionen kann sich zudem jeder seinen Wunschtarif selbst zusammenstellen.

 

Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Prepaid Bereich

Mein Interesse an Prepaid Karten war früher bereits groß und ich befasste mich mit dem Thema Prepaid eher Hobbymäßig. Doch seit nun mehr als 10 Jahren, beschäftige ich mich beruflich intensiv mit dem Thema Prepaid. Hauptsächlich ging und geht es mir darum, versteckte Kostenfallen aufzudecken. Daher habe ich hier auf meiner Webseite www.prepaid-nerd.de ausschließlich seriöse Anbieter im Vergleich aufgelistet.

Die Bewertungen von mir sind absolut neutral und mit bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Ich stehe daher auch in keinerlei Verbindung mit den Prepaid Anbietern. Hinter vielen Tarifvergleich Webseiten verbergen sich Prepaid Discounter selbst, welche ihre Tarife gesondert bewerben und die der Konkurrenz schlecht aussehen lassen. Ich distanziere mich hier ausdrücklich davon.

Selbstverständlich betreibe auch ich diese Webseite nicht nur aus Spaß an der Freude 🙂 Mit jeder SIM-Karte die verkauft wird, bekomme ich eine kleine Provision. Doch all das hat natürlich absolut keinen Einfluss auf die Bewertungen und Auflistung der Prepaid Karten in meinem Vergleich.

Ich hoffe jedenfalls, das ich Dir mit meiner Webseite weiterhelfen kann und Dir die Wahl des richtigen Anbieters erleichtere. Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst Du mich gerne kontaktieren. Du kannst mir auch auf Twitter oder Google Plus folgen und meine Facebook Fanseite liken. Wenn Dir meine Webseite gefällt, so teile sie doch mit Deinen Freunden oder schreib auf Deinem Blog oder Deiner Webseite über mich. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Manuel, 29 Jahre alt und Autor dieses Blogs.

Seit nun mehr als zehn Jahren bin ich ein waschechter Prepaid Nerd. Warum? Weil ich seit Jahren ohne Vertrag erheblich günstiger unterwegs bin.

Manuel klein Mobilfunk Nerd

Auf meiner Webseite möchte ich mein Wissen und die langjährige Erfahrung mit Euch teilen, damit auch Ihr den besten Prepaid Tarif für Euer Smartphone findet.

Meine Empfehlung
Callya
Callya Smartphone Special
 
  • Sehr gutes D2 LTE Netz
  • Gratis SIM-Karte – 9,99€ monatlich
  • D2 Flat & 200 Freiminuten & SMS in alle Netze
  • 1,5 Gigabyte Internet mit 500 Mbit/s
  • Alternativ: Allnet-Flat inkl. 3 GB für 22,50€
Mehr Infos »
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]